Erdnusskekse!

Zuerst war ich ziemlich skeptisch, weil in den süßen Teig gesalzene Erdnüsse kommen, aber als ich die Kekse probiert habe, waren alle Zweifel wie weggeblasen! Diese Kekse schmecken fantastisch!

Bild

Hier ist das Rezept, damit ihr sie ebenfalls backen könnt 🙂

Zutaten:

  • 75 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 5 Tropfen Buttervanille-Aroma
  • 1 Ei
  • 125 g Weizenmehl
  • 1 gestrichenen Teelöffel Backpulver
  • 200 g gesalzene Erdnüsse (gehackt)

Zubereitung:

  1. Butter geschmeidig rühren und dann den Zucker, den Vanillezucker und das Aroma untermischen.
  2. Das Ei ca. eine halbe Minute ebenfalls unterrühren.
  3. Schließlich das Mehl, das Backpulver und die Erdnüsse hinzugeben und verrühren.
  4. Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech Teighäufchen formen (nehmt am besten zwei Teelöffel zur Hilfe!)
  5. Die Kekse müssen dann ungefähr 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180° C backen.

Viel Spaß und guten Appetit! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s